Japan öffnet seine Pforten für den Individual-Tourismus (ab dem 11. Oktober 2022)

Japan öffnet seine Pforten für den Individual-Tourismus (ab dem 11. Oktober 2022) 4.8 / 6 ( 1 vote )

Was für eine tolle Nachricht, nach gut 2,5 Jahren Abschottung durch Corona, hat die japanische Regierung beschlossen, den Individual-Tourismus wieder zuzulassen.

Das freut mich besonders, da ich nun endlich wieder mit den Reisen beginnen und den immensen Backlog abarbeiten kann.

Wie ihr auf meiner Seite seht, habe ich damit auch schon begonnen und verteile gerade die Teilnehmer gemäß ihres Anmeldungs-Datums.

Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt und die Einreise im Frühling keine Schwierigkeiten bereitet.

Hier noch das offizielle Statement und der Link zur Botschaft um auch später noch alle Updates mitzubekommen:

Neue Einreisebedingungen ab 11. Oktober 2022, 00:00 Uhr japanische Zeit
NEU: Wiederaufnahme der Regelungen für Visafreiheit
Ab dem 11. Oktober 2022 wird die Visafreiheit für 68 Länder und Regionen (einschließlich Deutschland und andere EU-Länder, Großbritannien, USA und Kanada) wieder eingeführt. 
Weitere Informationen finden Sie HIER

Achtung: Visa von allen Personen müssen weiterhin in folgenden Fällen beantragt werden mit Certificate of Eligibility:
– Aufenthalte in Japan, die länger als 90 Tage dauern
– bezahlte Aktivitäten*, auch wenn sie kürzer als 90 Tage sind
*bezahlte Aktivitäten: Aktivitäten, für die Antragstellende von japanischer Seite Geld erhalten für die in Japan ausgeübte Tätigkeit. Aufwandsentschädigungen werden ggfs. nicht als Bezahlung betrachtet, die Entscheidung darüber obliegt allerdings allein der Japanischen Botschaft bzw. den Generalkonsulaten.
 
Achtung!: Die Einreisemaßnahmen bezüglich COVID-19 (Nachweis über dreifache COVID-19 Impfung oder COVID-19 Test innerhalb von 72Std. vor Abflug) bestehen weiterhin!
Siehe HIER

Link zur Japanischen Botschaft in Deutschland:
https://www.de.emb-japan.go.jp/itpr_de/konsular_InformationenCoronavirus.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.