Hokkaido3 : Die Ureinwohner Japans (Ainu) im Museum und die Reise zum Toya See (zum schönsten Onsen der Reise)

Heute gehts nach Shiraoi zum Ainu Musuem, dieses Musuem wurde in die Liste der Weltkultur Erben aufegnommen und die letzten 5 Jahre komplett neu aufgebaut. Daher ist es nun endlich wieder im Programm. Nach diesem Ausflug in die japanische Geschichte geht’s weiter zum Toya See. Dort erwartet uns neben der traumhaften Landschaft auch noch eines der schönsten Thermalbäder der Reise (Onsen) sowie ein superleckeres Buffet

Selbst die Station wurde für das neue Museum komplett renoviert
Upopoy – So nennt sich das Musuem in der Ainu Sprache
Im Park gibt es einiges zu sehen – Neben dem Museum gibt es auch immer Live-Aufführungen der Rituale dieses Stammes
Interessant auch, wie sie damals gelebt und gearbeitet haben – Vieles kommt uns aus unserer Kultur bekannt vor
Wenn das Wetter es zulässt, gibt es die Aufführungen auch direkt am See im freien
Das Hauptgebäude mit dem Museum
Weiter gehts zum Toya-See. In Mitten des See’s gibt es diese Insel, die wir natürlich auch besuchen
Aber zuerst beziehen wir unsere großzügigien Zimmer mit direktem Blick auf den See und die Insel
Danach geht’s mit dem Schiff auf die Insel
Um den See herum gibt es den Skulptur-Garten, den wir uns natürlich auch anschauen und ein paar wirklich schöne Fotos machen können
Abendessen – Das Buffet war so lecker, dass ich es vergessen habe, zu fotografieren. Beim Nachtisch fiel es mir dann auf 🙂
Nach dem Essen gehts ins Onsen, oder man macht es sich einfach hier gemütlich. Das Onsen ist gleich nebenan, man sitzt im heissen Wasser, schaut auf den See und ab 20:45 Uhr kommt dann ein Boot und macht ein Feuerwerk (jeden Abend von Maerz bis Oktober)

Zurück zum Hauptmenu
(oder benutzt einfach die „Back“ Taste am Browser)